05.05.2023 – Britkrauts

Einlass 18:15

Haus der Musik

Dossenheim

Eintritt frei! Wer möchte, spendet in den „Hut“!

Zum zweiten Mal kommen Britkrauts für ein Konzert ins Haus der Musik. Am 24.09.2022 spielte die Band um Gitarrist Jan Wölfer zum ersten Mal auf der neuen Bühne im „Garten“, auch als Tribut für ihren im Publikum anwesenden Keyboarder Stefan Hartmann, der nach einem schweren Unfall erstmals wieder mit der Band vereint war. Doch der Wettergott hatte kein Einsehen und kippte ein regelrechtes Unwetter über das Haus der Musik – das Konzert musste abgebrochen werden. Für das damals anwesende und zahlende Publikum, aber auch für alle anderen, spielt die Band dieses Mal frei und „fer umme“!

Britkrauts sind in neuer/alter Besetzung zurück! Obwohl die Band erst im Jahr 2019 gegründet wurde, haben Britkrauts bereits zwei Alben („One Of These Days“ 2020, „Sound Of Our Lives“ 2022) mit eigenen Songs veröffentlicht. Ihre Musik ist klassischer Indie-Rock/Pop, der durch das Saxophon von Frank Schubert eine ganz besondere Note bekommt. Zu ihrem Live-Repertoire gehören zusätzlich auch Coversongs von Depeche Mode, David Bowie, The Clash, Garry Rafferty, Edvyn Collins, Beautiful South, Nick Cave, Kylie Minouge, Blondie.

Mit Sharon Stopford (Voc.) und Jan Wölfer (Git.,Voc.), sind viele der eigenen Songs, aber auch einige der Coverversionen, als Duett angelegt, was einen besonderen Reiz in der Dynamik der weiblichen und männlichen Rolle birgt. Auf den Konzerten im Sommer 2023 werden BRITKRAUTS Songs ihrer beiden Alben spielen, dazu auch neue Eigenkompositionen, die noch nicht aufgenommen sind, dazu eine große Auswahl an Coversongs.

Britkrauts sind: Sharon Stopford (Voc.), Jan Wölfer (Git., Voc.), Stefan Hartmann (Keyb.), Mino Boussious (Dr.), Peter Kilinc (Bass), Frank Schuber (Sax.).

Achtung! Begrenzte Anzahl an Karten!

Karten-Vorverkauf | Karten-Reservierung