10.06.2023 Doppelkonzert mit Florid und emma

Einlass 18:00

Haus der Musik, Dossenheim

Eintritt € 10.–

Ein Doppelkonzert erwartet uns im Garten hinter dem haus der Musik. Mit Florid und emma kommen eine junge und aufstrebende Band und eine Solokünstlerin zu uns, die jeweils einen sehr eigenständigen und überraschenden Musik Stil präsentieren!

Florid ist eine progressive Indie-Pop Band, die alle in schimmernde Klangwelten mitnehmen möchte. Mit verträumten Texten machen sich die vier auf eine Reise, die mit einem eigenen Signature Sound verbunden, die Formen der Musik sprengt. Dabei nimmt die leitende Symbolik traditionelle Elemente auf und präsentiert sie in neuer Form.

Der Florid-Sound ist mal groovy und zum Kopfnicken anregend, mal flächig und sphärisch. Basslines und Synthsriffs dringen auf die Zuhörenden ein und laden sie unter einer kraftvollen Fläche des Schlagzeugs ein, zusammen mit dem Gesang mit zu fühlen.

emma, so heißt die One-Woman-Band der Singer-Songwriterin und Multiinstrumentalistin Emma Krischkowsky.

Ihre feinfühlig gesungenen Popsongs sind beeinflusst von Indie, Jazz und auch Deutschrap und handeln meistens von persönlichen „Life Struggels“. Im Moment bewegt sie sich zwischen Mikro, Laptop und ihren verschieden Instrumenten und ist konstant damit beschäftigt ihre Musik und ihre Live-Show weiter zu entwickeln und zu optimieren.

Karten-Vorverkauf | Reservierung