Verein zur Pflege der Live-Musik e.V.

5. Online Wohnzimmer Konzert

Dominik Wrana im Haus der Musik

13.05.2021, 20:00, danach jederzeit abrufbar

Kostenloser Zugang über: http://www.haus-der-musik-dossenheim.de
Spenden an: DE62 6729 0000 0085 1867 10

Der Mannheimer Morgen brachte es einst auf den Punkt: „Im Alltag ist Dominik Wrana Lehrer. In seiner Freizeit ist Wrana aber mit Haut und Haaren Rocksänger sowie Songschreiber.“ Auf die Bühne geht er entweder alleine mit seiner akustischen Gitarre, oder mit seiner Band „States of Mater“. Im „Technikraum“ des Hauses der Musik wird er alleine vor den Kameras und Mikrofonen stehen, um das nunmehr bereits 5. Online Wohnzimmer Konzert auzunehmen.

Wrana weiß mit seinem Instrument umzugehen. Er spielt mal rauh und perkussiv, dann wieder einfühlsam und rund. Er paßt sein Spielen dabei perfekt an den Text seiner Songs an – und er weiß zu erzählen. Es klingt nach Westcoast der 70er. Aber auch in seinen Cover Songs steckt viel Wrana. Er nimmt die Zuhörer mit, seine Samtpapier Stimme (eher etwas gröbere Körnung) packt jeden an, ist aber durchaus auch geeignet für ein „Absacken auf der abendlichen Sommerterrasse oder das Beschallen einer Grillparty“.

Das er eine zweite Seite hat, beweist er mit seiner Band „States of Matter“. Hier wird es elektronisch und unglaublich atmosphärisch dicht. Anspiel Tipp: „Tones“, zu hören auf seiner Homepage. Kaum zu glauben, dass hier kein Synthesizer im Spiel ist…

http://www.dominik.wrana.info.

Trailer zum Video: https://youtu.be/Ns8cnnNUZdI

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren der Wohnzimmer Konzerte: