Facebook
Map

2. Dossenheimer Kneipennacht



Vier Bühnen, vier Bands und viele Töne

Dossenheim. "Wir waren g'rad im Hirsch gewesen, War gut, ja" tauschten sich Menschen auf der Straße aus. Wer am Freitagabend von acht bis Mitternacht im alten Ortsteil ... » Zum Artikel

Quelle: RNZ, erschienen am 28.01.2013


Unter diesem Motto steht auch diesmal die Dossenheimer Kneipennacht, Freitag den 25. Januar 2013 um 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr).

Cafe Meisel - Jan Lindqvist
« Jan Lindqvist: Jan Lindqvist, der u.a. mit Guru Guru oder Dr. Woggle and the Radio tourte, spielt eigene Stücke und Klassiker aus Blues, Rock und Country. Aus Johnny Cash wird Funk und aus Lou Reed Roots Blues. Und ab und an kann er sein Studium bei Grammypreisträger Vishwa Mohan Bhatt in Indischer Gitarre nicht leugnen. »
Goldener Hirsch - Honeywell Bouncers
« Honeywell Bouncers: Mit Sängerin Sharon Stopford, der starken Frau mit der starken Stimme aus der Musikstadt Manchester, die die anderen eigenwilligen Jungs in Schach hält; gespielt werden neben eigenen Songs bunt gemischt auch Stücke von Michael Jackson, Kate Bush, Joe Cocker, Eric Clapton, The Trams bis hin zu Amy Winehouse unn Elvis, wobei immer der eigene Stil mitschwingt. »
Zum Löwen - The Peejays
« The Peejays: Eine handvoll Exil-Briten und Deutsche haben sich zusammengefunden um UK-orientierte Pop- und Rockmusik zu spielen, die mal wie Oasis, mal wie The Clash, mal wie Ocean Colour Scene oder auch Travis aber immer auch eigenständig klingt. »
Zur Schauenburg - OBG Oberrheinische Bluesgesellschaft
« OBG: Die Oberrheinische Bluesgesellschaft hat schon an Kerwesamstag auf unserem Stand begeistert. Blues und das vom Country-Blues bis hin zum Bluesrock und das mit einem enormen Elan wird für viel Spaß sorgen. »
Gespielt wird in drei Sets parallel:
von 20 Uhr bis 20.45 Uhr
von 21.15 Uhr bis 22 Uhr
von 22.30 Uhr bis 23.15 Uhr

so dass ihr alle vier Bands an einem Abend hören und sehen könnt, ohne das Geringste zu verpassen.
Der Eintritt beträgt nur 7€ für den gesamten Abend

Im Vorverkauf können die Bändchen in Dossenheim in den Veranstaltungsorten sowie in der Buchhandlung Worring und Buch & Papier Deuring, in Handschuhsheim bei der Bücherstube an der Tiefburg sowie in Schriesheim bei der RNZ erworben werden.

Schirmherr der Veranstaltung ist die Gemeinde Dossenheim.
Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für die finanzielle Unterstützung:
bierther  meyer  worring

wolf  apfel metallverarbeitung  michelhans