Hast du Töne!...
(in Dossenheimer Kneipen ist was los)!

Prickelndes Blues-Inferno entfacht

Dossenheim. "Einmal tief durchatmen - die Burning Blues Band ließ wahrlich nichts Anbrennen, auch wenn bei ihrer Musik die Funken nur so sprühten..." » Zum Artikel

Quelle: RNZ, erschienen am 28.03.2013

Burning Blues Band

Und weiter geht es am 15. März um 20 Uhr mit: Burning Blues Band Electric Blues and Rock at its best aus Schriesheim.

Goldener Hirsch - Burning Blues Band
« RNZ: "Ihr werdet euch wundern, was wir alles unter Blues verstehen", erklärte Bassist Rolf Weiler vor dem im Laufe des Konzertes schnell bestens gelaunten Publikum. Das Gastraum war voll besetzt. Die Burning Blues Band spielte Stücke von Jimi Hendrix, Eric Clapton und anderen Blueslegenden... »

Das klassisch besetzte Blues-Trio mit Jürgen "Blacky" Schwarz an der Gitarre, Rolf Weiler am Bass sowie Roland Hofmann am Schlagzeug spielt "Electric Blues" und "Classic Rock" in traditioneller und moderner Form mit Stücken von John Lee Hooker, B.B. King, Eric Clapton, Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughn, Gary Moore und vielen anderen Blueslegenden. Eigene Stücke ergänzen zunehmend das vielseitige Repertoire, die neue CD wird dieses Jahr noch veröffentlicht werden. Die drei Musiker beherrschen nicht nur ihre Instrumente perfekt und wissen durch Soli zu begeistern, sie sind auch hervorragende Sänger. Die Augen geschlossen und einem Solo von Blacky Schwarz gelauscht versetzt einen in die Live-Konzerte der großen Vorbilder. Einfach fantastisch!

Karten zu 5 Euro gibt es im Vorverkauf bei Buchhandlung Worring in der Hauptstraße und bei Buch & Papier Deuring im "Petrus"

worring wolf  apfel metallverarbeitung
vb  Farben Boy