Hast du Töne! - Magnolia

Musikern auf die Finger gesehen

Dossenheim. "Beherzt und engagiert und dennoch recht smooth gab de Weinheimer Band Blues und Soul..." » Zum Artikel

Quelle: RNZ, erschienen am 10.10.2013

Magnolia ist endlich wieder in Dossenheim und zwar am
02. Oktober ab 20 Uhr im Hirsch

Goldener Hirsch - Magnolia
Magnolia um Winston Dyer (Gesang), Jürgen „Mojo“ Schultz (Gitarre), Konrad Fink (Bass) und Klaus Pelzer (Drums) hat sich der Musik des amerikanischen Südens verschrieben und wird mit Hilfe von J.J.Cale, Buddy Guy und vielen anderen Blues- und Soulgrößen die weiten Plains und das Mississippidelta an die Bergstraße holen. Nach ihrem ersten Konzert Januar 2012 attestierte die Presse: „besten Soul in bester Qualität“.

Die Wurzeln von Magnolia liegen im Weinheimer Muddys Club. Dort lernte man sich vor über zehn Jahren in der damals noch bestehenden Hausband bei regelmäßigen Sessions kennen und schätzen, und dorthin zieht es die Bandmitglieder – auch mit Formationen wie den „Midnight Tokers“, der „Lucky Wilson Band“ und „You Win Again“ – regelmäßig hin. Hier lernte man sich auf der gemeinsamen musikalischen Basis kennen, die auch das Programm von Magnolia wie ein roter Faden durchzieht: der Blues.

Auf die Musikfreunde in Dossenheim wartet darüber hinaus ein besonderes „Schmankerl“, denn Magnolia treten an diesem Abend nicht nur im Trio und Quartett auf, sondern auch mit dem in der Kurpfalz bestens bekannten Saxophonisten Uli Kammerer – seit einiger Zeit immer wieder bei Magnolia dabei. Bei diesen gemeinsamen Auftritten merken Besucher (und Musiker!) schnell, wie stark Musik verbinden kann, denn das Zusammenspiel klappte von Anfang an kongenial, da man sich bestens miteinander versteht.

02. Oktober ab 20 Uhr
im Gasthaus zum Goldenen Hirsch (Hauptstraße 59) in Dossenheim
Eintritt 5€
Vorverkauf im Hirsch, in der Buchhandlung Worring sowie bei Buch & Papier Deuring oder unter: E-Mail (klicken)