24. März, Hooked on Grass => wird verschoben

Ein Banjo, bluesige Melodielinien auf Mandoline und Fiddle, dazu ein pulsierender Beat vom Kontrabass und mehrstimmiger Gesang, der die Seele berührt: Das sind die Zutaten des Bluegrass, eines Genres, das in den 1940er Jahren die traditionelle Musik in den amerikanischen Appalachen revolutionierte. Bill Monroe, der »Vater des Bluegrass«, kombinierte damals die Musik der schottisch-irischen Einwanderer mit Jazz-, Blues- und Gospelelementen und schuf daraus einen mitreißenden, neuen Sound, der sich schnell verbreitete und bald überall auf der Welt enthusiastische Anhänger fand.
Auch die vier Musiker von »Hooked On Grass« aus Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe haben sich dieser Musik mit ganzem Herzen verschrieben und begeistern seit fünf Jahren ihre Fans mit einem abwechslungsreichen Programm aus traditionellem und modernem Bluegrass und Ausflügen in angrenzende Genres wie Oldtime, Blues und Americana. Lassen Sie sich entführen in die Wildnis der amerikanischen Appalachen und lauschen Sie den Songs und Geschichten, die vom Leben der einfachen Leute erzählen, von Liebe und Leidenschaft, Hoffnung und Heimweh, Galgen und Gottesfurcht.

Donnerstag, 24. März
Haus der Musik
Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr

AK 15€
Reservierung: kontakt@verein-zur-pflege-der-live-musik.de

Hooked on Grass musste uns leider absagen. Wir werden das Konzert auf jeden Fall nachholen.