Verein zur Pflege der Live-Musik e.V.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bluessession mit Peter Stahl

18. Oktober @ 19:30 - 22:00

15€

Die Elville Bluesband hat Peter Stahl zu Gast

Gitarrist Peter Stahl ist eine der Musikergrößen aus der Region, der uns über die Jahrzehnte in unterschiedlichen Formationen und Formaten begeistert hat.  Im Jahre 2002 ausgezeichnet mit dem pfälzischen Musikehrenpreis.
Schon in den 80ern als Teenagern mit Coverbands unterwegs, sind uns als weitere Stationen in Erinnerung:
STAHL – Triorock mit deutschen Texten, die AC/DC Coverband High Voltage, seine Veranstaltungsreihe Friday Night Igels in Weisenheim am Sand und Autritte mit bspw. Rolf Stahlhofen, Lucy Diakovska, Sir Waldo Weathers, Edo Zanki, Claus Eisenmann, Potsch Potschka, Renée Walker, Andreas Schmitt Martelle, Jim Kahr, Alfred Kritzer, Stephan Ullmann, Jenny Braun, Steffi Nerpel. Darüber hinaus ist er seitdem nicht nur mit einem Soloprogramm unterwegs, sondern immer auch mit zahlreichen Formationen.
Wir erinnern uns an Autritte mit dem Bassisten Udo Bohneberg, einem Urgestein unseres Vereins. So zum Beispiel als Badisch-Pfälzische Freundschaft im Rahmen unserer Kneipennacht im Jahre 2014 (im Goldenen Hirsch), am Schlagzeug Armin Rühl

Details

Datum:
18. Oktober
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Museumsscheuer Dossenheim, Rathausstr. 47