Fête de la Musique in Dossenheim

21. Juni 2021 @ 17:00 - 21:00

Das französische Wortspiel „Faites de la musique, Fête de la Musique“, bei dem beide Satzteile gleich ausgesprochen werden, verdeutlicht die Idee: Auf Deutsch „Spielt Musik, Fest der Musik“ hieß es zum ersten Mal 1982 in Paris. Ab diesem Jahr ist auch Dossenheim dabei und schließt sich diesem Reigen an. Die Fête de la Musique ist ein Fest der Straßenmusik. Eine Möglichkeit für die Vielzahl auch Hobby-Musiker, sich ihren Mitbürgern zu präsentieren und aufzutreten. Und das über alle Genres hinweg. Die große Gelegenheit für die Bevölkerung, an diesem Tag Dossenheim voller Musik und Klänge zu erleben und gemeinsam den Sommeranfang zu begehen.

Beispielbild von Nicolas Vigier from Paris, France – fete de la musiqueUploaded by paris 17, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=23039684

21. Juni 2021

Verein zur Pflege der Live Musik