Der Verein

Der Verein organisiert seit mehr als 20 Jahren in Dossenheim Musikveranstaltungen und Konzerte. Vielen dürften noch die Konzerte an den "Drei Eichen" in Erinnerung sein, oder die großen Veranstaltungen in der Jahnhalle. Mit dem Jahr 2012 haben wir uns inhaltlich und personell neu aufgestellt und einen "Relaunch" gewagt. Entsprechend der Zielsetzung des Vereins möchten wir möglichst viele auch kleinere Konzerte veranstalten und damit zum kulturellen Angebot in unserer Gemeinde beitragen.

Außerdem treffen uns jeden ersten Freitag im Monat jeweils um 19.30 Uhr meist in unterschiedlichen Kneipen. In geselligem Rahmen planen und organisieren wir hier unsere Veranstaltungen. Kommt doch einfach dazu, wir würden uns freuen! Wir treffen uns das nächste Mal am Samstag den 13. Januar 2018 um 19.30 Uhr im ehemaligen Sendergebäude zwischen Sportplatz und Autobahnzubringer.

Natürlich brauchen wir jede Art von Unterstützung. Unsere Konzerte sollen ja auch erschwinglich sein. Wir sind deshalb auf der Suche nach Sponsoren oder auch viele kleine private Spenden. Was uns aber natürlich auch hilft und gerne willkommen ist, sind helfende Hände, gute Ideen und Tipps und natürlich jede Menge neuer Mitglieder. Mitgliedsantrag

Spenden unter:
Verein zur Pflege der Live-Musik