06. 04. 2023 – Bet Williams

06.04.2023, 19:30

Einlass 19:00 Uhr

Haus der Musik, Dossenheim

Die Veranstaltung ist ausverkauft.
Keine Reservierungen mehr möglich!

Wenn Bet Williams auf die Bühne kommt, verschmelzen erdiger Blues, Folk und Rock mit mitreißenden Melodien und überraschenden Texten. Williams‘ Stimme wirbelt dabei durch vier Oktaven: Mal erfüllt sie mit ihrer Energie den ganzen Raum, dann schwebt sie als Flüstern in der Luft.

Ungefilterte Emotionen, eine erstaunliche Offenheit – schon Bet Williams‘ Songtexte wagen sich in Tiefen, vor denen viele Singer-Songwriter zurückschrecken. Und dann ist da diese Stimme. Diese 4-Oktaven-Stimme der blonden Amerikanerin, die so vielseitig ist, so grenzenlos überraschend, dass es scheint, Bet Williams hätte auf der Bühne mehrere Bands und Chöre aus aller Welt versammelt. Auf kleinstem Raum erschafft sie mit allein ihrer Stimme und einer Akustikgitarre riesige Klangwelten, die weit über die Genregrenzen von Blues, Folk, Weltmusik und Rock hinausreichen. „Ihre Musik ist das schillernde Gewand einer mit brodelndem Leben erfüllten Sängerin“, titelte der amerikanische Radiosender NPR. Kein Wunder also, dass Bet Williams schon mit Taj Mahal, Joan Osborne, Herbie Hancock, Arlo Guthrie und Lucinda Williams aufgetreten ist.

Mit ihrer authentischen Art zieht Bet Williams das Publikum dabei ab dem ersten Ton in ihren Bann. Die Westfälischen Nachrichten brachten es auf den Punkt: „Bet Williams ist gesegnet mit allem, was nötig ist: eine fantastische Stimme, große Musikalität, Talent fürs Songwriting und eine charismatische Bühnenpräsenz.“ Und der Radiosender WDST aus Woodstock berichtete nach ihrem Konzert nur eines: „Eine der besten Songwriterinnen – in jedem Genre!“