02.09.2023 – Gartenkonzert

Eintritt € 15.–
Karten Vorverkauf hier
So findet Ihr zum Haus der Musik, Dossenheim Dürreäcker 1

Neil Young ist ein eigenwilliger Sänger und Gitarrist, Komponist genial einfacher Songs im Country-Folk-Gewand, dann wieder Zeremonienmeister besessener Kollektiv-Improvisationen im Zeitlupentempo und auch brachialer Rock-Hymnen…

Mit seinen langjährigen Mitstreitern Crazy Horse hat Neil Young die Rockmusik-Kultur der letzten Jahrzehnte nachhaltig beeinflusst.

Der charismatische junge Pfälzer Musiker Felix Franke, Neil Young Fan seit seiner Kindheit und nicht nur stimmlich überzeugend nahe am Original, zelebriert gemeinsam mit drei altgedienten Veteranen der Rhein-Neckar Musikszene die aufregend vielseitige musikalische Welt dieses Musikers auf unnachahmliche Weise. Mit ihrem Neil Young Tribute Programm feiert seine Band Loners United (benannt nach dem ersten Single Hit von Neil Young) auch überregional Erfolge. Regelmäßige Gastspiele in angesagten Live-Clubs nicht nur im Südwesten locken ein immer größeres, begeistertes Publikum an.

Auch hier in Dossenheim sind Loners United keine Unbekannten mehr, spielten sie doch bereits bei der Eröffnung des „Haus der Musik“ und waren schon zweimal Gäste bei der „Fete de la Musique“. Dies allerdings immer sehr dezent in akustischer Besetzung.

Bei ihrem Gastspiel am 2. September auf der Open Air Bühne am „Haus der Musik“ wird die Band erstmals auch in Dossenheim mit Elektrogitarren die Bühne rocken! Man darf gespannt sein!

Loners United sind Felix Franke voc, git, harp
Tom Bola git, voc, harp