07.10.2023 – Gartenkonzert

Eintritt € 15.—

Karten Vorverkauf online hier

So findet Ihr zum Haus der Musik, Dossenheim, Dürreäcker 1

In den letzten Jahren liest sich Joseph Parsons‘ Lebenslauf wie das Ergebnis hartnäckiger künstlerischer Ausdauer. Mit „Holy Loneliness Divine“ veröffentlichte er die bereits das 15. Album in  seiner Karriere. Darüber hinaus gab es auch 6 Live-Alben unter seinem eigenen Namen, sowie 13 weitere Veröffentlichungen als Gründer/Mitglied von Bands wie U.S. Rails, Hardpan, 4 Way Street und Parsons Thibaud.

Parsons tourt nun mit einem akustisch/elektrisch Solo Programm, und all die Erfahrung seiner langen musikalischen Laufbahn fließen ein in diese Tournee. Seine Live-Shows widerspiegeln auch seine Erfahrungen und Erlebnisse mit seinem Publikumin Europa und in seiner Heimat.  Parsons‘ Soloshows sind eine intimes und intensives Zusammenwirken seiner Stimme und seiner  Gitarre, die gemeinsam ein Lied und eine Melodie zum Leben erwecken können.

Parsons‘ neues Album „Holy Loneliness Divine“ präsentiert seinen charakteristischen Sound, der aus unzähligen Aufnahmesessions und Live-Shows geschmiedet wurde. Von der Eröffnungshymne „Dreaming a Universe“, die eindringlich  vom Marsch der Welt in eine unruhige Zukunft handelt, bis hin zu Texten voller Hoffnung, ist es eine unprätentiöse Platte, die ein tieferes Gefühl für Parsons‘ Schreibstil vermittelt, zusammen mit den Themen und Visionen, über die er in diesen trostlosen letzten Jahren nachgedacht hat. Seine Geschichten vermitteln aber auch ein tiefes lebensbejahendes Gefühl, und hoffnungsvolle Töne.

Parsons, der aktuell zwischen seinem Haus in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin pendelt, hat sich  kürzlich ein Tonstudio in seinem Haus eingebaut, das es ihm ermöglicht, zu schreiben und aufzunehmen, wann immer er Inspirationen verspürt. Jetzt in seinen 50ern, schaut Joseph immer noch in eine Zukunft mit weiteren Alben, die bereits in der Pipeline sind. „Holy Loneliness Divine“ ist nur ein weiteres Schritt auf diesem Weg.