Nachdem wir zunächst mit einem eigenen Stand und Bühne im Bereich der Kreuzung Kirchstraße // Hauptstraße samstags und sonntags mit einer offenen Bühne aktiv waren und einer Vielzahl von Bands Auftrittsmöglichkeiten gegeben haben, sind wir nun seit ein paar Jahren in den offiziellen Rahmen der Kerwe eingebunden und bestreiten den Kerwesamstag im Heimatmuseum, d.h. im Museumshof und in der Museumsscheuer.
Und auch hier haben wir selbstverständlich eine Bühne mit Musikprogramm und auch hier geben wir möglichst vielen auch jungen Bands die Gelegenheit zu einem Auftritt.

Nachdem sowohl 2020 als auch 2021 die Veranstaltung abgesagt werden mussten, hoffen wir auf 2022 und bessere Rahmenbedingungen. Wie immer geben wir jungen Künstlern über den Nachmittag / frühen Abend die Gelegenheit zu einem Auftritt, für den Abend haben wir dieses Jahr die Good Time Band verpflichtet. Und so sieht unser Programm aus:

16.30 Uhr: Nice Surprise (Matthias Coenen / Klaus Schell / Lena Jöst) http://www.coenen-music.de/bands/nice-surprise/
Wir können uns auf zwei Gitarren und Gesang freuen und zwar mit einem breiten Repertoire aus Singer / Songwriter, Pop, Blues und eine Prise Jazz. Gespielt werden Cover von bspw. Sting, Eric Clapton, Jim Croce, Don Mc Lean

17.30 Uhr: Dossenheim Allstars um Ivana Selzer; nach ihrem diesjährigen Auftritt im Rahmen der Fete de la Musique am gleichen Ort sind wir wieder ganz gespannt; dieses Mal wird auch Ivana Selzer dabei sein

18.30 Uhr: AAA (Amany & the Audacious Audiophiles), immer in etwas anderer Besetzung bereits Stammgäste auf unserer Kerwe-Bühne. Sie spielen Covers, Eigenkreationen und gern einfach mal Jams zwischen Swing, Folk und Blues.

ab 20 Uhr spielt die Good Time Band, die dieses Jahr urspünglich für den Tanz in den Mai gebucht war und kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste. Wir können uns auf ein vielfältiges Programm mit Schwerpunkt auf den 70er und 80er Jahren, aber auch der Zeit danach freuen. Im Zusammenspiel der Instrumente und mehrerer Gesangsstimmen entsteht ein wunderbarer Mix.