10 Jahre Rock im Bruch !

05.08.2023  16:00

Steinbruch Lefernz, Dossenheim

Eintritt Vorverkauf € 20.–    Abendkasse € 25.–

Zum wahrhaftig 10. Mal lassen wir die ehrwürdigen Überreste des alten Steinbruchs Leferenz beben –

und dieses Jahr wird es direkt und heftig – Rock’n’Roll pur! Aber: keine Panik auf der Titanic!

Die beiden Bands Kist und Panik Syndikat überraschen mit einem aussergewöhnlichen Konzept, und bieten drei Show Blöcke:

17:00 eröffnen Kist das Festival mit straightem Rock in klassischem Line Up: Gitarre, Bass, Drums und Gesang. Ralph „US“ Strassner, Andi Kiesel, Mark Kaiser und Thomas Metzger hatten bereits letztes Jahr zum „Jahresabschluss“ die Museumsscheuer zum Kochen gebracht…

Was spontan als Akustik-Duo Support für Ray Wilson begann, hat sich mittlerweile zu einem klassischen Rock-Quartett entwickelt. Von Peppers zu Metallica, von Billy Idol bis Elvis, elektrisiert oder akustisch, fast alles aus der Rockszene ist dabei.
Einmal wieder die Rockgeschichte aufleben lassen, das könnt Ihr mit KIST!

18:30 übernehmen Panik Syndikat die Bühne, und Udo kommt nach Dossene! Er heißt in Wirklichkeit Pit Goss und mimt (den echten) Udo Lindenberg wie kein anderer. Mit seiner Band Panik Syndikat und einigen Überraschungsgästen beamt er uns in die Welt von Paula aus St. Pauli, Riki Masorati mit dem Bleifuß, Johnny Controlletti aus der Chicago-Bar. Während Woddy Woddy Wodka vom Weltall erleuchtet durch die Decke zischt, läuft hoch im Norden die Honky Tonky Show. Trotz Straßenfieber ist alles unter Kontrolle und Rudi Ratlos macht sein Ding auf der Andrea Doria bei den Boogie Woogie Mädchen.
Steht nicht irgendwo ein Cello im Keller?

21:30 Showtime  KIST Part 2!

Kist zieht einen zweiten Trumpf – Die Band hat einen „Elvis“ Block im Programm!

Karten Vorverkauf:

Schreibwaren Faludy, Dossenheim

Buchhandlung Worring, Dossenheim

Reinigung Konradi, Schriesheim

Bücherstube Tiefburg, HD-Handschuhsheim

oder online hier

Rock im Bruch 2022

Am 06. August 2022 = Doppelkonzert

Mit dem ehemaligen Steinbruch Leferenz haben wir einen hervorragenden Veranstaltungsort, der dem Ganzen Festival-Atmosphäre verleiht. Der Steinbruch mit seinen offenen Felswänden, die nach Westen ausgerichtet während der Konzerte in der Abendsonne zu leuchten beginnen und der alten Steinbruchtechnik bildet einen wunderschönen Rahmen. Auf der Wiese sind Garnituren und Schirme gestellt. Das Gelände eignet sich mit seiner Wiese aber auch zum Ausbreiten von Decken.

Klassieranlage

Heidelberg Starfighters und Back to the 80s zu Gast

Die diesjährige Auflage des Open Air-Konzerts „Rock im Bruch“ wird wieder eine Besonderheit darstellen.
Mit den Heidelberg Starfighters http://www.heidelberg-starfighters.de/ feiert eine Band ihr 60jähriges!! Bühnenjubiläum, und das teilweise noch in Originalbesetzung. Die Band ist für die Heidelberger Musikszene eine Institution. Die Heidelberg Starfighters sind damit mit Ihrer Show und Musik nicht eine Reminiszenz an die musikalisch goldenen 60er Jahre. Wir haben mit dem Konzert die Möglichkeit, ein Original aus der Zeit zu erleben.

Mit der zweiten Band „Back to the 80s“ (https://www.backtothe80s-live.de/die-band) setzt das musikalische Programm die Zeitreise fort, in die musikalisch nicht weniger spannenden 80er Jahre. Der Name der Band ist Programm und vor allem in der Mannheimer Musikszene in aller Munde, nicht zuletzt durch die alljährlichen Silvesterkonzerte im Capitol. Let’s dance back to the 80’s, nach all den zurückliegenden Monaten ein Versprechen, das eingelöst werden wird.

Organisatorisches

Am 06. August starten wir um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr. Ab 16 Uhr bis 18 Uhr fährt auch ein kostenloser Bus-Shuttle, der ohne Unterbrechung die Stationen Hallenbad (mit den zahlreichen Parkplätzen an den Sporthallen und dem Sportplatz) und Haltestelle Dossenheim Süd der Linie 5 / Gästehaus Midori mit dem Veranstaltungsgelände im ehemaligen Steinbruch Leferenz verbindet.

Karten gibt es im Vorverkauf zu 17,50€ in folgenden Geschäften:
Dossenheim: Buchhandlung Worring, Schreibwaren Faludy
Handschuhsheim: Bücherstube an der Tiefburg
Schriesheim: Textilpflege Konradi
Karten können auch einfach bestellt werden über: kontakt@verein-zur-pflege-der-live-musik.de
An der Abendkasse kosten die Karten 20€
Kinder sind frei

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Es gibt eine reichhaltige Auswahl an Getränken.
Wir haben nicht nur Bratwürste (vom Metzger) im Portfolio, wir haben auch ein schönes Angebot für Vegetarier.

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren für ihre Unterstützung