18.07.2023 – Blues Session

Museumsscheuer, Dossenheim

Rathausstr. 47

Eintritt € 15.–  Karten Vorverkauf hier

Für die Juli Ausgabe der monatlichen Blues Session in der Museumsscheuer hat die ElVille Bluesband zum zweiten Mal Kai Strauss als Gast eingeladen.  Der Osnabrücker Strauss ist einer der bedeutendsten Blues Gitarristen in Deutschland, auch international genießt er hohes Ansehen und spielt auf großen Festivals. Strauss ist Garant für natürliche Musik ohne künstliche Zutaten, für klassischen Chicago Blues. Er tourte 15 Jahre mit dem Texaner Memo Gonzalez und hatte bereits vier Blues Awards auf nationaler Ebene gesammelt (bester Gitarrist 2018, beste Band 2016). 2018 erschien seine Doppel CD „Live in Concert“ mit 14 abwechslungsreichen Songs, 2020 folgte die Studio Produktion „In my Prime“, wiederum zwei Jahre später veröffentlichte 2022 er mit „Night Shift“ seine nächste CD, ein großartiges Album, das Blues und Soul geradezu feiert, inklusive packender und virtuoser Gitarrensoli. Das Fachblatt Grand Gtrs. widmete ihm einen großen Artikel und führte aus: „Der 49-jährige steht nicht ohne Grund ganz oben auf der aktuellen Liste relevanter europäischer Bluesmusiker.“ Man darf wieder gespannt sein, wie sich seine Musik mit der ElVille Bluesband kombiniert, und wie er und deren Gitarristen Tom Schaffert die Bälle zuspielen werden.