Wohnzimmer Konzert mit Jörg Teichert und Georg Bauss

Jörg Teichert und Georg Bauss im Haus der Musik

24.06.2021, 20:00

Eintritt € 15.00

Jörg Teichert, geboren 1980 in Heidelberg und wohnhaft in Dossenheim, hat Gitarre studiert und scheut auch nicht vor Banjos, Mandolinen und Dobros zurück. Er zeichnet sich durch eine außerordentliche stilistische Bandbreite aus. 14 verschiedene Band Projekte präsentiert er auf seiner Homepage! Seit 2017 ist er Dozent an der Popakademie Mannheim für das Nebenfach Gitarre. Georg Bauss, 1984 in Freiburg geboren, singt „Handmade American Music“ in verschiedenen Ausprägungen und begleitet sich dabei auf verschiedenen Gitarren. Beide leben in der Rhein-Neckar-Region und sind als Profi-Musiker aktiv, und beide zusammen bringen eine neue Musikalische Kategorie in das Haus der Musik – Bluegrass!

In der klassischen, rein akustischen, Instrumentierung mit Gitarre, Banjo, Mandoline, Violine („Fiddle“) und Kontrabass klingt Bluegrass wie alte Musik. Heutzutage ist Bluegrass als Unterkategorie der „Country Music“ eingeordnet und eng verknüpft. Als Gegenkultur zu fortschreitenden „Verpoppung“ des Country erfreut sich Bluegrass einer stets wachsenden Fangemeinde, die den urprünglichen, bodenständigen Charakter der Musik, die gleichzeitig keinesfalls simpel zu spielen ist, zu schätzen gelernt hat.

Wir weisen darauf hin, das die Anzahl der Zuschauer gemäß den bestehenden Vorschriften zur Bekämpfung der Corona Pandemie beschränkt ist! Zugang nur für nachweislich genesene bzw. vollständig geimpfte Personen oder mit tagesaktuellem Corona Test! Wir empfehlen rasche Ticket Reservierung unter: kontakt@verein-zur-pflege-der-live-musik.de

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren der Wohnzimmer Konzerte: