Blues Session mit Gast Alex Auer

Museumsscheuer Dossenheim, Rathausstr. 47

19.10.2021, Beginn 19:30, Einlass 19:00

Tickets an der Abendkasse oder Reservierung per Email

Zur Oktober Ausgabe der Blues Session hat die ElVille Bluesband sich erneut Gitarrist und Sänger Alex Auer als Gast Musiker eingeladen.

Ich habe Alex Auer schon oft gesehen und gehört, und es ist in meinem Bekannten- und Freundeskreis allgemein bekannt, das ich zu seinen größten Fans gehöre. Dies ändert aber auch nichts oder widerspricht der Tatsache: Alex Auer ist ein hervorragender Gitarrist, egal ob akustisch oder elektrisch, ein Sänger voller Energie und Einfühlsamkeit, ein grandioser Entertainer. Das ist halt so, unbestritten.

Man erinnere sich: Am 10. Juni war es Alex Auer, der für unseren Verein mit einem überragenden dreistündigen Solo Konzert im „Technikraum“ des Hauses der Musik die trockene Lockdown Zeit verjagte. Nur mit einer akustischen Gitarre interpretierte er seine Musik neu, die er einst mit den „Detroit Blackbirds“ für die erste CD der Band eingespielt hatte. Das muß man können – Alex Auer kann das.

Egal, ob einst mit seiner alten Band Lava, ob als Sideman bekannter Musiker, als Partner von Saiten-Zauberer Adax Dörsam, als Solist, oder als Session Musiker und wo auch immer, es ist ein Erlebnis ihm zuzuhören und -zusehen. Sie wollen jemanden ihre Begeisterung für guten Rock’n’Roll erklären? Dann nehmen Sie/Ihn mit in die Museumsscheuer. Denn da spielt ja außerdem die ElVille Bluesband. Eine Combo, die immer wieder, trotz unzähliger gemeinsamer Auftritte, sich neu gegenseitig inspiriert, sich aufeinander verläßt und dadurch antreibt, ihre Zuhörer:innen neu verblüfft, Blues und Artverwandtes spielt, oder besser: zelebriert. „Der Blues existiert, seit die Welt existiert. Der Blues ist die Wurzel der Musik, der Ursprung von Rock `n` Roll und Punk oder was sonst noch. Blues und Kirche – alles ist darum herum gebaut, und alles hat seinen Ursprung dort: Blues ist die Geschichte von Mann und Frau. Der Beginn der Welt. Adam und Eva im Paradies“ sprach dereinst John Lee Hooker. Und der muss es wissen!

Veranstaltung erfolgt unter Beachtung der Corona-Verordnung des Landes Baden-Würrtemberg . Dies bedeutet: Zutritt für vollständig geimpfte, genesene oder tagesaktuell getestete Personen, Registrierung und Mund-/Nasenschutz, immer wenn man sich vom Platz bewegt.