Garten Konzert mit Grupo Andaré

Open Air Konzert mit Grupo Andaré

07.08.2021, 19:00

Einritt € 15.00

Grupo Andaré ist eine Band , die seit Jahren sowohl regional als auch überregional professionel lateinamerikanische Musik spielt.

Der Ursprung der Musik stammt aus dem Kuba der 30er,40er,50er Jahre  (Son Cubano) und wird authentisch von Grupo Andaré interpretiert und weiter entwickelt. DasRepertoire der Band umfaßt Boleros, Cha Cha Cha, Mambo , Salsa, aber auch brasilianische  Stille (Bossa Nova, Samba). Die Texte der Musikstücke handeln oft vom alltäglichen Leben, seinen Problemen und vor allem den Freude, die das Leben bringt , und drückt sich aus in Klassikern wie El Bodegero (der Ladenbesitzer) oder Manicero (der Erdnussverkäufer).

Ein Hauptthema der cubanischen Musik ist natürlich die Liebe mit all Ihren melankolischen und sinnlichen Seiten. Ein wichtiger Teil der Musik ist: sie soll immer tanzbar sein und zeigen, welche Lebensfreude sie transportiert, ohne oberflächlich zu erscheinen.

Grupo Andaré transpotiert diese Gefühlswelt authentisch . Die Musiker kommen aus Frankfurt, Weissenburg, Landau und Bad Dürkheim, kennen sich seit vielen Jahren, und sind zu einer hervorragenden Band zusammengewachsen, die Ihre unterschiedlichen musikalischen Wurzeln (Cuba und Deutschland) miteinander verschmelzen lassen.

Gropo Andaré sind: Debie Rubio Lorenzo: Git.,Voc., Thoddy de Zahara: Perc.,Voc., Daniusca Rodriguez: Voc., Daniel de la Osa: Tres, Voc.

Wir weisen darauf hin, das die Anzahl der Zuschauer gemäß den bestehenden Vorschriften zur Bekämpfung der Corona Pandemie beschränkt ist! Wir müssen die Corona-Verordnung des Landes und das mit der Gemeinde abgestimmte Hygienekonzept beachten. Dies bedeutet Stand heute v.a. Registrierung und Mund-/Nasenschutz, immer wenn man sich vom Platz bewegt.

Karten an der Abendkasse und unter: kontakt@verein-zur-pflege-der-live-musik.de