Wohnzimmer Konzert mit der Burning Blues Band

04.11.2021, 20:00, Haus der Musik

Einlass ab 19:00

Eintritt € 15.–

Tickets an der Abendkasse oder Reservierung.

Rolf Weiler ist Mitglied im Verein zur Pflege der Live Musik, eine nahezu zwingende Konsequenz, denn er ist selbst leidenschaftlicher Musiker, Bassist, einer von den ganz Guten! Er ist Gast bei fast allen Veranstaltungen des Vereins. Mit der Neil Young Tribute Band Loners United war er Teil der Eröffnungsfeier des Hauses der Musik.

Er spielt/e in unzähligen weiteren Bands und Projekten, mit unterschiedlichsten Stilrichtungen. Nun kommt er erneut mit der Burning Blues Band ins Haus der Musik.

Die Burning Blues Band gründete er 2014 mit Gitarrist Jürgen „Blacky“ Schwarz und Schalgzeuger Roland Hofmann als klassisches Blues-Trio, gespielt wird  „Electric Blues“ und „Classic Rock“ in traditioneller und moderner Form, mit Stücken von John Lee Hooker, B.B. King, Cream, Eric Clapton, Jimi Hendrix, Stevie Ray Vaughn, Gary Moore und vielen anderen Blueslegenden.

Rolf Weiler und Jürgen „Blacky“ Schwarz waren einst Gründungsmitglieder der Tina Turner Tribute Band Private Dancer, davor hatten Sie bereits lange Jahre mit Date at Eight und anderen Bands in der Region gerockt. Weiler ist seit 2 Jahren auch als Bassist der Neil Young Tribute Band Loners United (s.o.) überregional unterwegs.

Die besonders authentische Interpretation legendärer Blues-Rock- Songs und die leidenschaftliche Darbietung der selbst arrangierten Stücke der aktuellen CD „Big City Cowboy“ lassen jeden Auftritt der Burning Blues Band zu einem unvergesslichen Erlebnis für das Publikum werden.

Veranstaltung unter Beachtung der Corona-Verordnung des Landes und des mit der Gemeinde abgestimmte Hygienekonzeptes. Dies bedeutet Stand heute: Registrierung und Mund-/Nasenschutz, immer wenn man sich vom Platz bewegt. Zutritt nur für vollständig geimpfte, genesene oder getestete Personen!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren